10 Jahre WEtality

Gesundheitstag bei Würth Elektronik eiSos

Im Juli war es wieder soweit. Würth Elektronik eiSos lud zum jährlichen Gesundheitstag und wartete mit spannenden Aktionen, zahlreichen Angeboten und Vorträgen rund um das Thema physische und mentale Gesundheit auf. Mit dem diesjährigen Aktionstag beging Würth Elektronik zugleich das 10-jährige Jubiläum seines erfolgreichen Aktivprogramms WEtality. Mit WEtality bietet der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauteile seinen Mitarbeitern eine große Palette an Aktivitäten für Spaß, Sport und Entspannung im Kollegenkreis. Das Programm umfasst ganzjährige Sportgruppen, Einzelkurse und Events. WEtality ist kostenfrei und steht allen Mitarbeitern und teils auch deren Familienmitgliedern offen. Höhepunkt des WEtality-Programms ist der Gesundheitstag, der auch in diesem Jahr wieder hervorragend besucht war und breiten Anklang fand.

Das Programm startete mit Good Morning Yoga, bot eine Faszien-Gymnastik und das vielseitige Fitness-Programm Cross-Fit. Massagen standen ebenso im Angebot wie eine individuelle Ganzköperfettmessung, eine professionelle Stressresistenzmessung oder eine individuelle Ernährungsanamnese. Die Betriebsarztpraxis Dr. Winfried Imminger bot einen ärztlichen Check-up an. Und die Auszubildenden hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Kolleginnen und Kollegen mit leckeren und gesunden Smoothies zu verwöhnen. Vorträge zu Pausengestaltung, gesundem Schlaf und Widerstandsfähigkeit gegen Stress rundeten das vielseitige Programm ab.

„Alle externen Beteiligten waren hellauf begeistert von der erlebbaren Firmenkultur und vom großen Interesse der Mitarbeiter“, berichtet Katrin Ameling, aus dem Organisationsteam des Würth Elektronik eiSos Gesundheitstags.

Download Pressemeldung und Bildmaterial unter www.htcm.de/kk/wuerth

Bildquelle: Würth Elektronik eiSos

Am Gesundheitstag von Würth Elektronik eiSos wurde über verschiedenste Ernährungstipps aufgeklärt. Das Team der Smoothie-Bar unterstützte mit vielen verschiedenen Smoothie-Varianten zum Nachmachen und Probieren.

Bildquelle: Würth Elektronik eiSos

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und gibt viel Kraft und Energie. Wie viel Obst und Gemüse wir täglich zu uns nehmen sollten, ist vielen nicht klar und wurde individuell auf die Person angepasst und mit Rezeptvorschlägen ergänzt.