Informationsgespräche für werdende Eltern

Wir stehen den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite

Auf werdende Eltern warten viele Herausforderungen als auch jede Menge Möglichkeiten beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb ist es für uns selbstverständlich die zukünftige Mutter als auch den zukünftigen Papa zu unterstützen.

Ob zu Fristen, rechtlichen Rahmenbedingungen, Formalitäten und Möglichkeiten bei Elternzeit und Elterngeld - unsere Kolleginnen aus dem Bereich Human Resources Management beraten individuell in persönlichen Gesprächen zu Themen, die vor als auch nach der Geburt wichtig sind.

Infogespräch zum Mutterschutz bzw. zur Elternzeit

Christin, Teamleiterin am Standort Waldenburg

"Ich weiß die Unterstützung sehr zu schätzen und finde es toll, dass bei Würth Elektronik so etwas angeboten wird. Ich habe mit meinem nun zweiten Kind geplant, 24 Monate in Elternzeit zu Hause bleiben und dann nach 12 Monaten wieder in Teilzeit mit 75 Prozent einzusteigen." Ihr Vorgesetzter Markus unterstützt Christin in den Planungen.