Unsere Philosophie

1. Kurs halten!

„Kurs halten heißt eine klare Linie fahren, aber auch korrigieren, wenn‘s sein muss, denn das Ziel ist wichtiger als eine sture Peilung.“

2. Nachdenken erwünscht!

„Wer seinen Blick gerne mal an den Horizont heftet und nachdenkt, der soll das auch tun. Ein wenig träumen inbegriffen. Natürlich soll am Ende etwas für alle dabei herauskommen!“

3. Alle Mann an Deck!

„Wenn es sein muss, packen wir alle an, schnell, unkompliziert und ohne Diskussionen. Starre Strukturen sind dabei echte Stolperfallen, Mobilität und Spontaneität sind gefragt. “

4. Für Hilfe gibt es keine Ausreden.

„Sich gegenseitig unterstützen ohne Wenn und Aber, zu jeder Zeit, das gehört bei Würth Elektronik einfach dazu. Und darauf sind wir wirklich stolz. Zeit für den anderen aufzubringen ist uns ein echtes Anliegen. Ausreden werden hier nicht akzeptiert “

5. Ausprobieren statt aussitzen.

„Wie heißt es so schön, es gibt nichts Gutes außer man tut es. Und da steckt viel Wahres drin. Für so manche Erfahrung muss man einfach vom Schreibtischstuhl aufstehen. Um manches Problem zu lösen muss man einfach auch Umwege gehen. “

6. Wer hat Angst vorm großen Abenteuer?

„Herausforderungen sind keine Bedrohung für uns, sondern die Chance Neues zu entdecken. Mit einer Mischung aus Abenteuerlust und Entdeckergeist gehen wir den Dingen auf den Grund.“

7. New in the Crew!

„Wir sind international, wachsen und verändern uns täglich, irgendwo auf der Welt. Und dennoch schärfen wir den Blick für jeden einzelnen. Niemand geht unter, keiner bleibt unbeachtet.“