REACH

Würth Elektronik ist ausschließlich Anwender im Sinne von REACH

Das neue Chemikalienrecht (EC) 1907/2006, genannt REACH (Registrierung (Registration), Bewertung (Evaluation), Zulassung und Einschränkung (Authorization and Restriction) von Chemikalien), trat am 1. Juni 2007 in Kraft.

Im Rahmen unseres Umweltmanagementsystems stehen wir für die Registrierung der eingesetzten Stoffen und Erzeugnissen ständig mit unseren Lieferanten in Kontakt.

Bei jeder Überarbeitung der SVHC-Liste (Anhang XIV REACH) werden die eingesetzten Stoffe geprüft und selbstverständlich bei Veränderungen die Kunden gemäß Artikel 33 informiert.

Künftig dürfen nur noch Stoffe auf den Markt gebracht werden, die bei der Europäischen Chemikalien Agentur (ECHA) in Helsinki, Finnland registriert worden sind: Keine Daten = Kein Markt!