Compliance

Die Würth Elektronik Unternehmenswerte stehen im Fokus unserer Haltung und beeinflussen unser geschäftliches Handeln.

Von unseren Führungskräften und Mitarbeitern erwarten wir die Wahrung national wie international gültiger Gesetze und Vorgaben. Zudem haben wir uns im Rahmen unseres Wertekatalogs zur Einhaltung bestimmter Standards, Richtlinien und Normen verpflichtet, über die wir hier gerne informieren.

Compliance stellt für Würth Elektronik kein Modewort oder eine leere Worthülse dar.

Compliance bedeutet für uns

  • Wahrung unserer Werte, sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung
  • nachhaltige Sicherung unseres Unternehmenserfolges
  • Schutz unseres Unternehmens vor negativen Folgen

Als gewissenhafter Arbeitgeber können und wollen wir rechtswidriges Verhalten und insbesondere Korruption nicht tolerieren. Keine unternehmerische Möglichkeit rechtfertigt es, unsere Unternehmenswerte und –pflichten zu missachten.

Ebenso wichtig ist es für uns, unseren Kunden eine Wertschöpfungskette zu bieten, die frei von zweifelhaften Hintergründen ist. So ist die Verwendung von Konfliktmineralien für uns ausgeschlossen. Die Benachrichtigung über besonders gefährdende Stoffe gemäß der EU-REACH-Verordnung ist für Würth Elektronik selbstverständlich.