Technische FAQs zu unseren Webinaren

Hier finden Sie die Antworten zu technischen Fragen zu unseren Webinaren.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an eisos-webinar@we-online.com.

Jetzt für ein Webinar anmelden >>

Download unserer FAQs

Wie nehme ich an einem Webinar teil?

Wie nehme ich an einem Webinar teil?

Melden Sie sich über unsere Webseite unter www.we-online.de/webinare für das Webinar an, das Sie interessiert.

Welche Daten werden für die Anmeldung zu einem Webinar von mir benötigt?

Welche Daten werden für die Anmeldung zu einem Webinar von mir benötigt?

Für eine erfolgreiche Anmeldung und Teilnahme benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mailadresse. Diese Daten werden von uns natürlich vertraulich behandelt.

Wie logge ich mich zum Webinarzeitpunkt zur Teilnahme am Webinar ein?

Wie logge ich mich zum Webinarzeitpunkt zur Teilnahme am Webinar ein?

Nach vorheriger, erfolgreicher Anmeldung, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Teilnahmelink von uns zugesendet. Über diesen gelangen Sie direkt zur Teilnahme an dem Webinar.

Ist die Teilnahme an Webinaren kostenlos?

Ist die Teilnahme an Webinaren kostenlos?

Ja, die Teilnahme an unseren Webinaren ist für Sie kostenfrei.

Ich habe ein Webinar verpasst, wie kann ich mir die Aufzeichnung des Webinars ansehen und wie informiere ich mich über zukünftige Webinare?

Ich habe ein Webinar verpasst, wie kann ich mir die Aufzeichnung des Webinars ansehen und wie informiere ich mich über zukünftige Webinare?

Unter dem Link: www.we-online.de/webinare finden Sie alle Informationen zu den nächsten, geplanten Webinaren.

  • Ebenso gelangen Sie hier zu den Aufnahmen unserer bereits stattgefundenen Webinare.
  • Um über in der Zukunft stattfindende Webinare informiert zu bleiben, können Sie sich auch für unseren Newsletter anmelden. Dieser liefert Ihnen interessante und wertvolle Informationen zu Produkten, Messen, Seminaren und zu Webinaren.

Kann ich das Webinar auch über meinen Browser sehen?

Kann ich das Webinar auch über meinen Browser sehen?

  • Ja, eine Webversion von GoToWebinar ist vorhanden und folgendermaßen zu erreichen:
  • Öffnen Sie per Klick auf den Link in der Bestätigungsmail den Browser.
  • Fügen Sie dem Link in der Adressleiste folgenden Anhang hinzu: ?clientType=html5
  • Die browserbasierte Ansicht ist nun verfügbar.

Gibt es verschiedene Audioeinstellungen für die mobile Version (browserbasiert oder per App)?

Gibt es verschiedene Audioeinstellungen für die mobile Version
(browserbasiert oder per App)?

Bluetooth Headsets können für die Teilnahme an dem Webinar jederzeit verwendet werden. Die Verbindung zwischen Gerät und Headset sollte jedoch bereits vor dem Starten der Anwendung erfolgen.

Ich habe Audioprobleme während dem Webinar. Was kann ich tun?

Ich habe Audioprobleme während dem Webinar. Was kann ich tun?

  • Führen Sie zuerst den Sound Check über das Webinarbedienpanel durch
  • Überprüfen Sie die Einstellungen – ebenfalls über das Webinarbedienpanel.
  • Achten Sie darauf, dass Sie keine serverbasierten Anwendungen verwenden und den Browser lokal starten.

Welches Equipment benötige ich um erfolgreich an einem Webinar teilzunehmen?

Welches Equipment benötige ich um erfolgreich an einem Webinar teilzunehmen?

  • Internetfähiges Device: Laptop, Tablet oder Smartphone
  • Idealerweise ein USB-Headset oder Audioboxen

Welche allgemeinen Systemanforderungen werden zur Teilnahme an einem Webinar benötigt?

Welche allgemeinen Systemanforderungen werden zur Teilnahme an einem Webinar benötigt?

  • Es ist unkompliziert an unseren Webinaren teilzunehmen, denn ein Extra-Konto oder Ähnliches wird nicht benötigt.
  • Klicken Sie auf die Teilnahme-URL, welche nach der erfolgreichen Anmeldung versendet wurde. Im Anschluss wird die Sitzung direkt aufgebaut.

  • Oder Sie öffnen die E-Mail, die Sie nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten haben. Dort wird Ihnen ein Einwahl-Link bereitgestellt. Geben Sie dann auf der Webseite direkt Ihre Anmeldedaten ein.
  • Über folgenden Link ist die Webseite zu erreichen: joinwebinar.com.

  • Für Audiofunktionen unter der Verwendung von VoIP sollte eine schnelle WiFi-Verbindung verwendet werden.
  • Headset benötigt (Ein USB-Headset wird empfohlen.)

Systemvoraussetzungen Windows:

  • Windows XP, Windows Server 2008
  • Neues Kabelmodem, DSL oder schnellere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
  • Dual Core-Prozessor 2,4 GHz oder schneller 2 GB RAM

Systemvoraussetzungen MAC:

  • Neueste Version der Browser oder mindestens Safari 6, Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript aktiviert)
  • Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder neuer
  • Kabelmodem, DSL oder schnellere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
  • Intel-Prozessor mit 2 GB RAM oder besser

Voraussetzung zur Nutzung auf einem Smartphone oder Tablet:

  • GoToMeeting, GoToWebinar, GoToTraining App muss installiert sein. Erhältlich im AppStore (iOS / Android/ Windows)
  • Die Teilnahme selbst funktioniert wie an einem Notebook oder PC
  • Für VoIP sollte eine WiFi-Verbindung verwendet werden.

Kontakt: An wen wende ich mich wenn ich weitere Fragen habe?

Kontakt: An wen wende ich mich wenn ich weitere Fragen habe?

Schreiben Sie uns bei Fragen rund um unsere Webinare gerne eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: eiSos-webinar@we-online.com